Klimafreundliche Mobilität

 

Bei dem Wort Wandern denken viele wohl an hohe Berge und Almen in den Alpen oder an dichte, immergrüne Wälder im Schwarzwald. Aber auch direkt vor der Haustür, in und um Dresden, gibt es wunderschöne Wanderwege, die definitiv einen Ausflug wert sind! Allein in Dresden gibt es etwa 285km Wanderrouten, die einiges zu bieten haben. Besonders schön sind beispielweise die Wege durch den Zschonergrund, über die Weinberge in Pillnitz oder durch die Wälder der Dresdner Heide. 

Aber auch das Umland von Dresden hat viel zu bieten. Beliebte Ausflugsziele sind hier z.B. die sächsische Schweiz, das Erzgebirge oder das Zittauer Gebirge. Und das Beste daran: im Sommer sind diese Ziele mit dem 9€-Ticket auch bequem und günstig zu erreichen! 

Bei der Planung der nächsten Route kannst du dir Inspirationen in regionalen Wanderführern oder spezialisierten Webseiten wie beispielsweise https://www.komoot.de/ holen. Dort gibt es Unmengen an Vorschlägen und jeder kann eine geeignete Route finden.  

Cleema wünscht dir viel Spaß bei deiner nächsten Wanderung! 

 

Lade dir jetzt die kostenlose cleema-App herunter und rette das Klima.
Je mehr Leute die cleema App nutzen, desto besser fürs Klima und Dresden.