Klimafreundliche Mobilität

 

Sommerzeit ist Ferienzeit. Mitte Juli starten in Sachsen die Sommerferien und der Mobilitätsbedarf in und um Dresden wird zunehmen. Viele kurze und mittlere Strecken können bei schönem Wetter natürlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Sollte der Weg doch mal etwas weiter sein oder das Wetter schlecht, bietet die Region ein hervorragendes ÖPNV-Netz, dass dich zu vielen schönen Ausflugszielen in und um Dresden bringt. Wir möchten dich daher herausfordern das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Denn je mehr Menschen mitmachen, umso besser für unsere Umwelt! 

Außerdem hast du auch noch im Juli und August die Möglichkeit das 9€-Ticket für den Regionalverkehr zu nutzen. Somit kannst du dir auch teure Tankstellenbesuche sparen. 

Tritt also am besten gleich deinem Lieblings-Team in der App bei und sammle mehr ÖPNV-Kilometer als die Anderen! Die Challenge läuft vom 01.07. bis 31.07. Nach der Hälfte gibt es einen ersten Zwischenstand hier in den News zu lesen. 

Viel Spaß beim Bus&Bahn fahren wünscht cleema!

 

Lade dir jetzt die kostenlose cleema-App herunter und rette das Klima.
Je mehr Leute die cleema App nutzen, desto besser fürs Klima und Dresden.