Klimafreundliche Mobilität

 

Die ersten zwei Wochen der ÖPNV - Challenge im Juli sind geschafft und wir wollen einen kurzen Blick auf die erreichten Zwischenergebnisse werfen. Von Anfang Juli bis zum heutigen Tage haben alle cleema - Nutzer*innen zusammen insgesamt 17.205km in Dresden mit Bus oder Bahn zurückgelegt. Die fleißigsten ÖPNV - Nutzer kommen dabei aus dem Team der Aboausreizer*innen und belegen somit momentan den ersten Platz. Das Team konnte so bereits etwa 390kg CO2 Emissionen einsparen. Dahinter liefern sich die Tagesausflügler*innen und die Bahnverpasser*innen ein spannendes Rennen mit 133kg bzw. 127kg eingesparten CO2 Emissionen. 

Die ÖPNV - Challenge läuft noch bis einschließlich 31.07.2022. Solltest du noch nicht dabei sein, kannst du dich jederzeit deinem Lieblingsteam anschließen und gemeinsam Kilometer mit dem Bus oder der Bahn sammeln!

Viel Spaß und gute Fahrt wünscht cleema.

 

Lade dir jetzt die kostenlose cleema-App herunter und rette das Klima.
Je mehr Leute die cleema App nutzen, desto besser fürs Klima und Dresden.