Klimafreundliche Mobilität

 

Der dritte Sonntag unserer Challenge #autofreier Sonntag ist vorüber. Am 17.04. wurden in der cleema - Community insgesamt 11.732 km mit dem Auto zurückgelegt. Das ist leider eine deutlich größere Strecke als noch in der Woche davor (6.357km am 10.04.). Der Anstieg lässt sich höchstwahrscheinlich durch die Osterfeiertage und den damit verbundenen Besuchen bei Freunden und Familie erklären.

Das Ziel für den kommenden Sonntag ist daher klar: Auto stehen lassen und lieber Bahn fahren, aufs Rad steigen oder das Wetter bei einem Frühlingsspaziergang genießen. So können wir alle gemeinsam den Wert vom letzten Sonntag vielleicht sogar halbieren!

Unsere Challenge läuft noch bis einschließlich 01.Mai. Solltest du noch keinem Team angehören, kannst du das jederzeit gern nachholen und bis Anfang Mai beim "Autofreien Sonntag" mitmachen!

 

Lade dir jetzt die kostenlose cleema-App herunter und rette das Klima.
Je mehr Leute die cleema App nutzen, desto besser fürs Klima und Dresden.