Klimafreundliche Mobilität

 

Unsere Challenge #autofreier Sonntag zeigt Wirkung. Zugegeben, nicht die ganze cleema-Comunity schafft es, sonntags auf das Auto zu verzichten. Doch wir sehen eine Entwicklung, die Mut macht: Am 10. April legten wir insgesamt 6.357 km im Auto zurück. Am Sonntag davor waren es noch 9.907 km, im März lag der Durchschnittswert bei etwa 8.600 km. Und das bei steigenden Nutzerzahlen!

Was genau hinter diesen Zahlen steckt, wissen wir nicht. Wir wünschen uns aber, dass sich der positive Trend fortsetzt! Deshalb noch einmal unser Appell: Verzichte an den kommenden 3 Sonntagen ganz bewusst aufs Autofahren. Steig lieber aufs Rad, lauf eine Runde oder setz dich in die Bahn. Wir sind gespannt, was wir gemeinsam schaffen können.

Falls du noch nicht mitmachst: Such dir ein Team und plane die nächsten Sonntage autofrei. Wenn du schon dabei bist: Bleib stark und zieh es durch! Unsere Challenge läuft bis einschließlich 1. Mai.

 

Lade dir jetzt die kostenlose cleema-App herunter und rette das Klima.
Je mehr Leute die cleema App nutzen, desto besser fürs Klima und Dresden.