Bewusster Leben

 

Unsere Challenge #autofreierSonntag zeigt: In Sachen Mobilitätswende gibt es noch viel zu tun - gerade sonntags. Alle Teams zusammen legten an den vier letzten Sonntagen durchschnittlich 9.029 Kilometer zurück. Das war leider etwas mehr als an einem durchschnittlichen Sonntag im März mit 8.600 Kilometern. Allerdings sind auch die Nutzerzahlen unserer App wieder leicht gestiegen.

Glückwunsch an das Team Dauerparker*innen! Ihr gewinnt die Challenge #autofreierSonntag sowohl in der Kategorie größtes Team als auch mit dem meisten eingesparten CO2-Emissionen. 

Ein Blick auf das gesamte Mobilitätsverhalten der cleema-Community über alle Wochentage hinweg offenbart: Wir sind wochentags deutlich klimafreundlicher unterwegs als am Wochenende. Montags bis freitags wird weniger Auto gefahren und dafür mehr geradelt, Bahn gefahren und gelaufen. Für den Sonntagsausflug ins Grüne steht das Auto offenbar noch hoch im Kurs.

Fazit: Sonntags ist in Sachen klimafreundlicher Mobilität noch viel Luft nach oben.

 

Lade dir jetzt die kostenlose cleema-App herunter und rette das Klima.
Je mehr Leute die cleema App nutzen, desto besser fürs Klima und Dresden.