Bewusster Leben

 

Wir haben uns über die letzten 4 Wochen gemeinsam den Challenges der Nachhaltigen Johannstadt gestellt. Über diesen Zeitraum hinweg konnten insgesamt 72 Aktivitäten abgeschlossen werden. Der Fokus lag dabei ganz klar auf der Ökostrom-Challenge, die über ein Drittel der Aktivitäten ausgemacht hat. 

Diese Challenge konnte das Team Johannstadt mit den meisten erfüllten Aktivitäten für sich entscheiden - herzlichen Glückwunsch! 

Unser Fazit: Ökostrom nutzen, gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen, Plogging und Müllfrei leben sind nach wie vor spannende Themen, die ihr für die Umwelt im täglichen Doing leicht integrieren könnt. 

Denn nach der Challenge ist vor der Challenge!

Wir hoffen, dass wir euch gemeinsam mit der NaJo zu verschiedenen Maßnahmen für den Alltag anregen konnten. Denn die 4 Themen der Challenges sollten uns auch nach diesem Zeitraum im Alltag begleiten und vielleicht hebt der bzw. die ein oder andere weiterhin Müll vom Gehweg auf.

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme, die Umwelt dankt es Euch ebenso!  

Weitere Informationen über die NaJo erfährst du unter: Die Nachhaltige Johannstadt 2025 – Johannstadt.de

Zusätzlich wurde der oder die Gewinner*in der Lotterie ausgelost. Melde dich bitte über das Kontaktformular mit deiner Adresse und deiner E-Mail-Adresse, damit wir dir die Heizkörper-Thermostate zusenden können. Ob du gewonnen hast, erfährst du in der App unter Angebot und Lose, indem du auf dein gekauftes Los klickst. 

Euer cleema-Team

 

Lade dir jetzt die kostenlose cleema-App herunter und rette das Klima.
Je mehr Leute die cleema App nutzen, desto besser fürs Klima und Dresden.